Die Marktgemeinde Gleinstätten sucht zum sofortigen Eintritt eine/n Mitarbeiter/in für die Finanzverwaltung als Karenzvertretung mit einem Beschäftigungsausmaß von 30 bis 40 Wochenstunden das entspricht 75 bis 100% der Vollbeschäftigung.
Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:
- Qualifizierte Mitarbeit in der Buchhaltung der Gemeinde, in weiterer Folge Führung des Gemeindehaushaltes
Wir erwarten von Ihnen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung (Reifeprüfung von Vorteil)
- Sicheres Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen
- Eigenverantwortung und Teamfähigkeit
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- Berufserfahrung im Rechnungs-, Finanz- und Steuerwesen von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
- Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
- Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld im kommunalen Bereich
- Attraktive Dienstzeiten
- Ein positives und kollegiales Arbeitsumfeld
- Eine 6. Urlaubswoche ab dem 43. Lebensjahr
Anstellungserfordernisse:
- Österreichische Staatsbürgerschaft (auf Grund der Verwendung)
- Volle Handlungsfähigkeit
- Einwandfreier Leumund
- Bei männlichen Bewerbern: Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst, alternativ der Nachweis der Befreiung
- Führerschein der Klasse B
Verdienstmöglichkeit:
Die Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des Steiermärkischen Gemeindevertragsbedienstetengesetzes 1962, LGBI 160/1962 idgF und unter Berücksichtigung des Steiermärkischen Landes-Gleichbehandlungsgesetzes 2023, LGBI 46/2023 idgF, im Entlohnungsschema I - Angestellte/r. Der monatliche Mindestbezug liegt bei € 2.720,00 brutto (bei einer Vollbeschäftigung). Bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Der schriftlichen Bewerbung sind folgende Unterlagen (in Kopie) anzuschließen: Ein Motivationsschreiben, Lebenslauf, Nachweis über relevante Ausbildungen, Staatsbürgerschaftsnachweis, Versicherungsdatenauszug, Dienstzeugnisse, Strafregisterbescheinigung (kann bei Dienstantritt nachgereicht werden), Führerschein
Bewerbungen sind bis spätestens Donnerstag, 30. Jänner 2025, 12:00 Uhr an die Marktgemeinde Gleinstätten, Pistorf 160, 8443 Gleinstätten, zH Herrn Amtsleiter OAR Peter Sackl oder per E-Mail an peter.sackl@gleinstaetten.gv.at zu richten.
Weitere Details finden Sie unten im PDF zum downloaden!
Stellenausschreibung_Finanzverwaltung_2025.pdf herunterladen (0.69 MB)