Eltern-Kind-Treffen

in einem raum sitzen mehrere Frauen mit ihren Kleinkindern, die am Boden auf einem Teppich miteinander spielen; entspanntes, fröhliches Miteinander

Das monatliche Eltern-Kind-Treffen hat in Gleinstätten schon jahrzehntelange Tradition und wann und wo man sich trifft wurde immer mündlich verbreitet. Im Zuge der Gesunde-Gemeinde-Workshops wurde der Ruf nach so einem Treffen laut. Deshalb veröffentlichen wir jetzt die Termine der Treffen für alle. 

Ehrenamtlich organisiert wird das Zusammenkommen von Babies und Kleinkindern, die von ihren Eltern, ihren Großeltern oder Tanten/Onkeln begleitet werden, von Frau Theresia Muchitsch. 

Kinder sollen miteinander spielen können, erste soziale Kontakte knüpfen und die Erwachsenen tauschen sich über Erfahrungen und Fragen aus. 

Theresia bereitet häufig saisonale Basteleien vor, es wird der Fasching genauso gefeiert wie Weihnachten. 

Mamas bringen Instrumente mit und es wird gemeinsam gesungen.

Alles in allem ein sehr wertvoller Beitrag und eine schön verbrachte gemeinsame Zeit.

Bei Interesse einfach hinkommen - JEDER/JEDE ist willkommen!


Datum: jeden 2. Mittwoch im Monat;
Zeit: 9:00 - 11:00 Uhr 

Ort: im unteren Bereich des Pfarrhofes Gleinstätten (Jungscharräume)